Cala Violina

Zugang zum Strand Cala Violina wird im Sommer 2021 eingeschränkt und für Alle gegen Bezahlung

Was zu viel ist, ist zu viel. Volle Badestrände in einer Pandemie passen nicht ins Bild. Die Gemeinde möchte deswegen den Zugang zu einem der schönsten Badestrande der Maremma - der  Cala Violina einschränken, um diesen Küstenabschnitt einerseits zu schützen als auch starke Ansammlungen von Personen zu vermeiden. Grundlage dieser neuen Planung sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahr, die die Gemeinde nun zu dieser Maßnahme veranlasst. Letztes Jahr kam es hier zu Überfüllung des Strandabschnittes und Rücksichtslosigkeit Einiger , die jetzt zu einer Verordnung für Allgemeinheit wird. Letztes Jahr war bereits der Strandabschnitt auf 900 Personen pro Tag begrenzt worden. Dieses Jahr könnte die Zahl noch weiter eingeschränkt werden. Die Neuigkeit dieses Jahr wird sein, dass man den Parkplatz vorab über eine Webseite buchen muss . Zudem sind auch zwei Euro pro Person hierfür fällig. Mit dem neuen Konzept will die Gemeinde den Strandabschnitt besser verwalten. Zudem sollen extra Personal die Einhaltung der Vorschriften und des Parkplatzes überwachen. Aufschrei gibt es in der Gemeinde , da die Gebühren auch von Gemeindeansässigen zu zahlen.

Impressionen von der Cala Violina

Was die Cala Violina ausmacht und warum dieser Strandabschnitt einer der schönsten Strände der Maremma ist, zeigen diese Video Impressionen. 

Artikel interessant auch für Andere ? Dann teile es mit Freunden und Bekannten über die bekannten Netzwerke.