Quarantänepflicht für Einreisende

Italien verlängert Quarantänepflicht für Einreisende

Bei den aktuelle Corona Fallzahlen war es eigentlich schon zu erwarten , dass Italien keine Freigabe für grenzenloses Reisen ermöglicht. Bereits über Ostern hatte Italien verschärfte Einreisebestimmungen mit einer Quarantänepflicht für Einreisende aus EU-Mitgliedsländern eingeführt. Diese wird nun bis Ende April verlängert. Die Toskana bleibt wie besprochen weiterhin bis 20. April rote Zone und somit im Lockdown. Die neue Verordnung des italienischen Gesundheitsministers Roberto Speranza, dass Einreisende aus EU-Ländern neben einer Vorlage eines negativen Coronatest auch für 5 Tage in Quarantäne müssen. Nach Ende der Quarantäne muss ein weiterer Test durchgeführt werden. Eine Ausnahme gibt es für covid-freie Flüge, wo die Quarantäne hier ausgesetzt wird  

Artikel interessant auch für Andere ? Dann teile es mit Freunden und Bekannten über die bekannten Netzwerke.