Montecatini Terme Heilbäder

Montecatini Terme - die berühmten Heilbäder 

Der Kurort Montecatini Terme, in der Provinz Pistoia, ist eines der größten und berühmtesten Heilbäder Italiens. Der noble Badeort war schon um die Jahrhundertwende Treffpunkt der Prominenz. Selbst Künstler wie Verdi und Puccini fanden hier einst Entspannung und Inspiration in entspannter Atmosphäre. In neun unterschiedliche Thermen werden auch heute noch umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Wellnessbehandlungen angeboten. Zwei der Thermalbäder sind dabei besonders hervorzuheben: die Therme Leopoldine und das elegante Stabilimento Tettuccio. Die Thermalbäder sind großenteils in prächtigen Gebäuden der Belle-Epoque untergebracht, welche sich und die weitläufige Parkanlage im Zentrum gruppieren. Die heilenden Quellen werden für Trinkkuren gegen Magen-, Darm-, Galle- und Leberleiden eingesetzt. Aber auch Hautkrankheiten, Atemprobleme, Rheuma und Diabetes können mit verschiedenen Behandlungen gelindert werden. Sehenswert ist auch das zur Gemeinde gehörende Bergdorf Montecatini Alto, das man mit der ältesten sich noch in Betrieb befindlichen Standseilbahn Italiens erreichen kann.

Bilder sagen mehr als Worte - Impressionen aus Montecatini Terme

Wo findet man Montecatini Terme genau auf der Karte ?

Weitere interessante Sehenswürdigkeiten in Montecatini Terme und Umgebung

 Tipps zu Montecatini Terme

Interessante Unterkünfte in Montecatini Terme & Umgebung 

Montecatini Terme und Umgebung bieten interessante Unterkünfte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Wer noch auf der Suche nach passenden Unterkünften ist, könnte hier fündig werden.

Hotels, Pensionen, B&B in Montecatini

Unterkünfte Montecatini

Hotels, Pensionen, B&B in Montecatini

weiterlesen ...
4,5* Grand Hotel Francia Quirinale

Unterkünfte Montecatini

4,5* Grand Hotel Francia Quirinale

Familiengeführtes, historisches Haus aus dem Jahr 1908, das vor allem mit Gastfreundschaft und Eleganz überzeugt. 
weiterlesen ...

Montecatini Terme interessant auch für Andere ? Dann teile es mit Freunden und Bekannten über die bekannten Netzwerke.