Hast Du Fragen?

Fällt in der Toskana auch eine Kurtaxe an ?

In Deutschland fällt nicht überall in diversen Orten eine Kurtaxe an - auch: Gästetaxe, Aufenthaltsabgabe, Beherbergungstaxe, Nächtigungtaxe, Kurabgabe oder Kurbeitrag genannt. Dies ist eine Form einer Tourismus- oder Fremdenverkehrsabgabe.

Wird in der Toskana eine Kurtaxe erhoben ?

Die Kurtaxe oder in Italien auch Tassa di Soggiorno fällt auch in Italien an - aber auch nicht überall Viele Städte oder Gemeinden erheben diese Übernachtungssteuer.

Wie viel kann die Kurtaxe oder Tassa di Soggiorno betragen ?

Das ist schwierig zu sagen , da einige gar nichts erheben oder jede Gemeinde oder Stadt andere Gebührensätze hat. Man kann immer zwischen 0,50 Euro bis 4Euro rechnen pro Tag und Person. Kinder werden manchmal gar nicht gerechnet oder nur mit verminderten Satz.

Weiter Kann man den Mietwagen an einem Ort abholen und an einem anderen zurückgeben?
Inhaltsverzeichnis