Nützliche Hilfe mit Übersetzung-Tools für den Urlaub in der Toskana

Wer kennt die Situation nicht - man fährt in ein Land , dessen Sprache man nicht spricht. Kann immer wieder mal passieren. Normalerweise kommt man mit englisch als Weltsprache sehr gut weiter. Aber nicht immer. Das kann dann schon losgehen, wenn einem eine Speisekarte nur in italienisch vorgelegt wird. Aber auch hier gibt es nützliche Begleiter, die man sich vor Urlaubsantritt oder im Urlaub schnell mal aufs Handy runterladen kann und die nützliche Dienste leisten können.

1. Mobile Übersetzung über Webseite

Wer mit Handy reist, der kann sich viel erleichtern. Angefangen von Maps bis zu Übersetzungen. Online findet man diverse Wörterbücher, die online schnell einem ein Wort oder Begriff schnell übersetzen.

  • Google Übersetzung
    Google Übersetzer ist nicht perfekt, aber kann einfach schnell und einfach Wörter in verschiedenste Sprachen übersetzen - perfekt ist es nicht, aber es soll eine Hilfestellung geben.
  • Deepl Übersetzer Mobile
    Ein weitere Übersetzungshilfe, die häufig auch besser übersetzt als Google
  • PONS Übersetzung
    Gerne genommen wird auch der Übersetzer vom Pons Verlag genommen. Verfügbar wie die anderen auch in den verschiedensten Sprachen.

2. Übersetzungs-Apps für das Handy

Hilfreich neben dem Wörterbuch können sich auch die Apps für Handy erweisen. Diese haben mittlerweile super Funktionen, die viele nicht kennen.

  • Google Translate App
    Hier werden einige jetzt staunen , was heutzutage möglich ist. Der klassische Translator von Google ist schon seit Jahren ein wichtiges Werkzeug, wenn man sich etwa Text aus einer fremden Sprache übersetzen möchte. Hierzu musste man bisher immer den Text in die Felder eintragen und dann wurde der Text es in die jeweilige Sprache übersetzt. Mit Google Live Translate ist das nun deutlich einfacher und schneller und kann je nach Sprache sogar im Live-Betrieb erfolgen. Und das sogar ohne Kosten für die App. Mit der Google Translate APP wird alles, was man damit filmt, automatisch übersetzt. Man muss nur noch die die Kamera des Smartphones auf Text der fremden Sprache vorhalten und sofort verwandelt sich dieser auf dem Display des Handys in eine leserliche Übersetzung. Einfach geht es nicht - die Tage von ich verstehe nichts sind gezählt. Die Ausgangssprache wird automatisch erkannt und der Dienst funktioniert bereits mit mehr als 100 Sprachen. Klar - es gibt Kinderkrankheiten - so gibt es immer wieder bei gewölbten oder spiegelnden Oberflächen Probleme, aber ansonsten funktioniert das doch schon recht ordentlich. Problem bleicht weiterhin die Darstellung der Augmented Reality ist rechenintensiv und frisst Akku. Die App gibt es kostenfrei in den jeweiligen Stores für iPhone und Android. Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
google translate

Die meisten Suchanfrage anderer Besucher :
italienische Speisekarte übersetzen - kostenloser Übersetzer italienisch - Übersetzung App fürs Ausland  

Inhaltsverzeichnis