Ferienwohnungen in der Toskana

Ab Montag kehrt die Toskana wieder in die gelbe Zone zurück - was ändert sich jetzt ?

Die italienische Regierung um Ministerpräsident Mario Draghi hat nun das neue Dekret veröffentlicht. Jetzt ist es auch offiziell - die Toskana kehrt wieder am Montag, den 10. Januar  zurück in die gelbe Zone. Aber auch andere Regionen in Italien wie Abruzzen, Emilia Romagna und Valle d'Aosta erleden das gleiche Schicksal. Diese Entscheidung gilt mit den neuen Maßnahmen gilt erst mal für 15 Tage bis zu einer Neueinstufung. Entscheidend bleiben weiterhin die Belegungsraten der Krankenhauseinweisungen im medizinischen Bereich und auf der Intensivstationen, die die Schwellen von 15 % und 10 % überschritten hatten und somit die Neubewertung ausgelöst haben. Laut Regionalverwaltung liegen die Belegungsraten der Krankenhauseinweisungen bei 19 % und 18,9 %, vor allem aufgrund der hohen Inzidenz ungeimpfter Krankenhauseinweisungen. 

Gelbe Zone - wer ist davon betroffen ?

Weiße zur gelben Zone ändert nicht extrem viel. Aber die gelbe Zone sollte schon als Warnung gelten, die Regeln alle zu beachten , denn wenn die Zahlen weiterhin so stark ansteigen, ist eine orange Zone nicht mehr weit weg und es treten stärkere Einschränkungen in Kraft, die aber dann alle treffen werden. Impfungen bleiben weiterhin die einzige Lösung gegen den Covid19  - auch wenn es das Problem sich damit beseitigt ist. Es muss alles dagegen gemacht werden, um einen Lockdown zu verhindern. Außerdem gelten ab 10. Januar landesweit und unabhängig von der Farbeinstufung weitere Verschärfungen. Das bedeutet etwa, dass nur noch Geimpfte und Genesene Hotels, Restaurants (gilt dann auch für den Außenbereich), öffentliche Verkehrsmittel oder auch Ski-Lifte nutzen können.

Interessante Touren & Aktivitäten für einen Besuch in der Toskana

Hier interessante Touren & Aktivitäten in der Toskana jetzt direkt buchen.